Menu

Projekte zur CO2-Reduktion

Umgesetzte Projekte

Beim Husumer Mineralbrunnen wurden in den letzten Jahren viele aufwendige Projekte zur CO2-Reduzierung umgesetzt. 

Durch die Investition in neue Flaschen-Reinigungsmaschinen mit modernster Steuerungstechnik konnte der Wasserverbrauch pro Flasche um 60 % gesenkt werden. Das spart Frischwasser, Tenside und Energie für das Erhitzen des Spülwassers. 

 

... mehr lesen

Wussten Sie schon?

Wir unterziehen uns regelmäßig dem Prüfverfahren der staatlich zugelassenen Kontrollstelle ABCERT, um die zur Herstellung von Bio-Produkten notwendige EG-Öko-Zertifizierung zu erlangen.

Geplante Projekte

Unser Bestreben, CO2-neutral zu produzieren, macht nicht vor unseren Werkstoren in Husum Halt. 

Dieses Vorhaben erstreckt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette, von unseren Lieferanten bis hin zu unserer eigenen Auslieferung. Denn wir werden unsere gesamte Lieferlogistik in die Verwirklichung unserer CO2-Reduktionsziele einbeziehen.

Trotz modernster Fahrzeuge und einer effizienten Auslastung der einzelnen Fahrten sind wir...

... mehr lesen